Mountainbiken in Karres

Pitztal-Bike-Route Nr. 614

Karres

Wegbeschreibung

Der Ausgangspunkt ist Imst, wo man vom Inntal-Radweg kommend über die Innbrücke fährt. Nach 800 m auf der Pitztaler Landesstraße geht es durch den Ort Arzl, nach 1 km rechts Richtung Timmls abzweigen, über Steinhof nach Wenns. Im Ortszentrum Richtung Piller abzweigen, bei Matzlewald links abzweigen und nach 3 km Abfahrt gelangt man auf die Pitztaler Landesstraße.

Bei der Abzweigung nach Jerzens geradeaus weiter Richtung St. Leonhard, vor Schön links abzweigen und auf der orographisch rechten Seite der Pitze bis Zaunhof/Hairlach. Nun 15 km auf der linken Seite der Pitze (ausgenommen von Enger bis Eggenstall) bis nach Plangeross, die letzten 3 km bis Mittelberg (1736m) werden wieder auf der Landesstraße zurückgelegt.

Arzl: Herz As-br-Jerzens: Fischteich in Jerzens-br-St. Leonhard: Pitztaler Alm, Restaurant s´Pfandl, Siglu Bar Biergarten, Gletscherstube.

Die MTB-Strecken sind in ganz Tirol einheitlich beschildert und in Schwierigkeitsgrade, analog der Schipistenklassifikation eingeteilt. Alle wesentlichen Informationen über Streckenlänge, Höhenunterschied, Fahrzeit und Schwierigkeitsgrad der Route finden sich auf einer Tafel am Beginn jeder Route. Hier findet man auch ein Höhenprofil der Route und eine detaillierte Streckenbeschreibung. Der Streckenverlauf ist durch Richtungspfeile gekennzeichnet.