Klettern in Bad Leonfelden

Brunnwaldrunde

4190 Bad Leonfelden

Wegbeschreibung

Waldreicher, abenteuerlicher Weg zwischen Moor - Wald und
Granitformationen.
Ausgehend vom Schloss Brunnwald marschiert man dem Weg Nr. 09 bzw. 142 bis in die Ortschaft Unterbrunnwald. Nach der Ortschaft halten wir uns bei der Wegkreuzung links und folgen dem Weg Nr. 34 vorbei an der „Ehrenreichmühle“
in Richtung Schönau. Dort biegen wir links auf den Weg Nr. 30 (Güterweg). Am Ortschaftsende zweigt man dann links auf den Wanderweg ab und folgt weiter der Beschilderung Nr. 30 bergauf. Auf der Anhöhe hat man dann die Möglichkeit zu einem kurzen Abstecher zu einem der vielen Kultstätten der Region einem Kreuz und Schalenstein aus vergangenen Zeiten. Wieder zurück am Weg Nr. 30 erreichen wir einen Rast- bzw. Picknickplatz. Von dort kann man nun auch den Erlebnisweg
Moorwald besuchen oder über den Weg Nr. 21 wieder zurück zum Schloss Brunnwald kehren.

Gastronomie am Stadtplatz von
Bad Leonfelden

Rast/Einkehr

Gastronomie am Stadtplatz von
Bad Leonfelden

Adresse Brunnwaldrunde