Urlaub in Velden am Wörthersee

Wetter in Velden am Wörthersee

Donnerstag
19.10.2017
1 / 8 °C
Bewölkung: 0 %
Niederschlag: 0 mm
Freitag
20.10.2017
-2 / 14 °C
Bewölkung: 12 %
Niederschlag: 0 mm
Samstag
21.10.2017
0 / 14 °C
Bewölkung: 64 %
Niederschlag: 0 mm
Sonntag
22.10.2017
2 / 8 °C
Bewölkung: 92 %
Niederschlag: 6 mm
Details anzeigen

Regionsinformationen

Das malerische Kärnten bildet die Kulisse für die Marktgemeinde Velden am Wörthersee, die direkt in der Westbucht vom See liegt. In faszinierender Umgebung unweit der Alpen lädt der Ort zum gemütlichen Verweilen ein. Dabei lockt Velden am Wörthersee mit einer Vielzahl von Attraktionen und Sehenswürdigkeiten ein. Dazu gehört schon die Hauptattraktion, das Schloss in Velden am Wörthersee. In den 90er Jahren des letzten Jahrtausends stand der Ort Velden am Wörthersee sogar im Mittelpunkt einer Fernsehserie. Dies hat den ohnehin schon großen Bekanntheitsgrad von Velden am Wörthersee noch einmal extrem gesteigert. Heute wirkt die Region noch sehr viel zauberhafter.

Velden am Wörthersee lädt seine Besucher zur Besichtigung von interessanten Gebäuden ein. So ziehen die Sakralbauten von Velden am Wörthersee zum Verweilen ein. Drei Pfarrkirchen wurden in der Marktgemeinde Velden am Wörthersee errichtet, wobei die Erbauung der ersten Kirche um das Jahr 1175 erfolgte. Direkt in der Kastralgemeinde Velden am Wörthersee wurde im 20. Jahrhundert eine Pfarrkirche erbaut. Ebenso interessant sind die Villen, die hier teilweise zum Ende des 19. Jahrhunderts Velden am Wörthersee ein besonders interessantes Bild verliehen haben. Dieser Stil der Erbauung wurde später als Wörthersee-Architektur bekannt. Außerdem lädt der Kaiserbrunnen in Velden am Wörthersee zum Besuch ein.

Ferner warten zahlreiche sportliche Aktivitäten in Velden am Wörthersee auf die Gäste. So kann zunächst zu jeder Jahreszeit in der näheren Umgebung von Velden am Wörthersee gewandert werden. Neben den Routen zum Wandern laden die Laufstrecken ebenso zum Nordic Walking in Velden am Wörthersee ein. Bei einer weiteren Betätigung, die auf vier Plätzen in Velden am Wörthersee möglich ist, handelt es sich um das Golfen. Insgesamt 72 Löcher fordern die Golfer zu neuen Bestleistungen heraus. Damit ist das sportliche Angebot von Velden am Wörthersee noch lange nicht ausgeschöpft. So können beispielsweise Eisstockbahnen bespielt und dem Hobby Reiten in Velden am Wörthersee nachgegangen werden.

Der Charme von Velden am Wörthersee zeigt sich ebenfalls bei zahlreichen Veranstaltungen, die mitunter regelmäßig stattfinden. Beispielhaft ist hier der Triathlon in Velden am Wörthersee. Außerdem finden in Velden am Wörthersee regelmäßig Konzerte statt, wo sich die prominentesten Sänger und Bands präsentieren. Ebenso gibt es in Velden am Wörthersee Veranstaltungen, die beispielsweise wöchentlich stattfinden. Hierbei handelt es sich um die Klangwelle, die an drei Tagen veranstaltet wird. Weitere wöchentliche Abenteuer in Velden am Wörthersee sind beispielsweise die Piraten-Schifffahrt sowie die Disco-Story. Ergänzt werden diese Events in Velden am Wörthersee unter anderem durch Kindermusicals, damit die kleinen Gäste Freude haben.

mehr erfahren