Bauernhof in Nußdorf am Attersee

Wieserbauer

4865 Nußdorf am Attersee, Limbergstraße 38

Seehöhe: 573 m

Erleben Sie das Bergbauernleben mit uns und unseren Tieren: den Kühen, Kälbern, Hühnern und Katzen. Inmitten von blühenden Wiesen und Weiden, goldenen Feldern und tiefgrünen Wald. Dazu ein herrlicher Rundumblick über See und Gebirge und bewaldete Hügel - vom Dachstein bis zum Hausruck.

Auf Wasserratten und Badenixen wartet ein Bootshaus mit Umkleidekabinen in einer lauschigen Bucht nur einige Gehminuten entfernt. Aber auch bei einer geselligen Krapfenjause oder einem Grillabend in der Laube auf unserer Panorama-Terrasse wird bestimmt keinem langweilig.

Wer etwas erleben will, hat viele Möglichkeiten: Schwimmen, Segeln, Surfen, Schifffahrten, Tauchen, Wasserski und Angeln. Aber auch abseits vom Wasser bietet sich einiges an: Radfahren, Wandern, Bergsteigen, Tennis, Reiten und Golf.

Das Salzkammergut ist aber auch eine alte Kulturlandschaft: das Salz, die Kelten, die Römer und der Kaiserhof haben diese Region geprägt. Kulturelle Veranstaltungen abseits der Salzburger Festspiele, wie der Mondseer Jedermann, der Attergauer Kultursommer und vieles mehr, bringen unvergessliche Eindrücke.

Ausstattung
  • Kinderspielplatz
  • Liegewiese
  • Aufenthaltsraum
  • Parkplatz
Adresse Wieserbauer Adresse & Kontaktdaten anzeigen