Bauernhof in Bad Goisern

Schötz

4822 Bad Goisern, Josef Putz Straße 21

Herzlich Willkommen am Biobauernhof Straubinger "Schötz" im schönen Bad Goisern.

Haben sie schon einmal die Geburt eines Kalbes hautnah miterlebt, oder das Schlüpfen von Küken? - Das können Sie bei uns erleben.

Unser traditioneller Bauernhof liegt im inneren Salzkammergut, an einem Waldrand mit Blick auf die umliegenden Berge.

Wir sind zentraler Ausgangspunkt für Wanderungen,Mountainbike-Touren und Kulturausflüge (Kaiserstadt Bad Ischl, Hallstatt). Zahlreiche Badeseen, die zum Plantschen und Schwimmen einladen liegen in der Umgebung.

Für die "Kleinen" verspricht der Spielplatz am Hof viel Spaß von früh bis spät.und so mancher "Große" wird selber wieder zum Kind. Aber wo sind die Tiere? Kühe, Ziegen, Katzen, Enten, Hühner, Hasen und Meerschweinchen gehören zu uns, und machen ihren Familienurlaub zu einem "tierischen" Erlebnis.

Das Schlafen im Heustadl wird zu einer unvergesslichen Nacht und der Tag beginnt mit dem Krähen der Hähne.

Im Winter kann das ganze Programm der nahegelegenen Skiregion Dachstein-West ausgenutzt werden, ganz gleich ob Schifahren, Snowborden, Langlaufen, Rodeln, Eisstockschießen, Punschverkostungen etc.

Ausstattung
  • Kinderspielplatz
  • Liegewiese
  • Haustiere erlaubt
  • Parkplatz
Adresse Schötz Adresse & Kontaktdaten anzeigen